Um LIVEEVIL.DE optimal zu betreiben, werden Cookies verwendet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Freitag, April 19, 2024

Projekte

Kurse

Kurse

Kinder und Jugendliche können unter meiner Anleitung Comiczeichnen bzw. Illustration oder den Umgang mit Malprogrammen am Computer lernen. Die hier gezeigten Arbeiten wurden im Alter von 6 bis 15 Jahren gezeichnet und zeigen durchaus künstlerisches Niveau.
Kurse werden regelmäßig in der Jugendkunstschule Offenbach und durch die Kunstwerkstatt Königstein angeboten; sie gibt es aber auch als Workshops z.B. in den Stadtbibliotheken Kelsterbach oder Hofheim.
Bei der Auswahl der Bilder gefällt mir besonders, wie scheinbar Primitives und scheinbar Perfektes aufeinander trifft. Oft bestechen die einfachen Zeichnungen durch ihre Rohheit und den lapidaren Text; andererseits gibt es detailliert ausgearbeitete Figuren und Szenen mit komplexen Dialogen.